Prominenter Besuch auf der Neonyt

BRANDS war auch bei der zweiten Ausgabe der Neonyt dabei. Dort waren wir mit unserem Modelabel SHIRTS FOR LIFE vertreten. Wir haben die Messe genutzt, um unsere neue Kollektion vorzustellen, bestehende Geschäftsverbindungen zu pflegen, Erfahrungen auszutauschen und einen Gesamteindruck vom Marktgeschehen zu gewinnen.

Außerdem hatten wir Besuch von Bundesminister Dr. Gerd Müller vom Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) auf unserem Stand. Unter seiner Leitung wird momentan das neue staatliche Textilsiegel „Grüner Knopf“ vorangetrieben. Dieses soll Verbraucherinnen und Verbrauchern auf den ersten Blick einen Überblick über nachhaltige Kleidungsstücke geben. Das Siegel gewährleistet, dass mit ihm ausgezeichnete Textilien unter menschenwürdigen Produktionsbedingungen, ökologisch und sozial nachhaltig hergestellt wurden.

BRANDS ist eines der Pionierunternehmen, die die Entwicklung und Einführung des Grünen Knopfs eng begleitet haben. Mit Leidenschaft arbeiten wir an der Einhaltung der anspruchsvollen Kriterien.