BRANDS bei Podiumsdiskussion Der Preis der Mode

Als Folgeveranstaltung des Kinoabends The True Cost – Der Preis der Mode, lud die Kolpingsfamilie Ankum am 05. Februar zu einer Podiumsdiskussion mit dem Thema nachhaltige Textilwirtschaft ein. Die geladenen Gäste waren Repräsentanten von NGOs, aus der Politik, Wissenschaft und BRANDS als Unternehmensvertreter. Debattiert wurde über ethischen Konsum, Unternehmensverantwortung und Menschenrechte. Dabei konnte eine Kollegin aus unserer Nachhaltigkeitsabteilung besonders durch offene, ehrliche Beiträge über unternehmerische Sorgfaltspflicht, Zertifizierungen und Verbrauchertipps sympathisieren.

Frau Dr. Maria Flachsbarth, Parlamentarische Staatssekretärin BMZ, hob uns als Pioniere des Grünen Knopfes hervor und als Exempel für die Umsetzung unternehmerischer Sorgfaltspflicht in KMUs. Ein motivierendes Statement hatte unsere Kollegin auch abschließend: „Der Grüne Knopf und der Fairtrade-Textilstandard sind eine tolle Kombi. Damit schaffen wir das Lieferkettengesetz!“

Zum Weiterlesen hier ein Artikel der Klartext Ankum: http://klartext-sg.de/eine-tolle-veranstaltung-und-das-in-ankum/

©Stina Freytag

©Stina Freytag