Statement der Geschäftsleitung

Als BRANDS FASHION stehen wir für verantwortungsbewusstes Handeln, auch – und insbesondere – in schwierigen Zeiten. Wir alle stehen derzeit großen Herausforderungen gegenüber, die wir nur gemeinsam meistern können. Aus diesem Grund bitten wir Sie, uns dabei zu unterstützen, möglichst KEINE AUFTRÄGE ZU STORNIEREN! Nur durch Kooperation kann es uns gelingen, die schwächsten Glieder der textilen Wertschöpfungskette, unsere Lieferanten in Fernost, zu schützen!

Hierfür stehen wir im täglichen Austausch mit unseren langjährigen Partnern in den Produktionsländern, um die individuelle Situation zu erfragen und beim Lösen der Probleme zu unterstützen. Es wird nun auch dort zu massiven Einschränkungen kommen, unter denen insbesondere die Arbeiter/innen der Textilindustrie leiden werden. Lohnfortzahlung oder Kurzarbeitergeld sind leider Fremdbegriffe in vielen Ländern.

Gerne diskutieren wir daher diverse Lösungsansätze mit allen beteiligten Partnern, um Stornierungen zu vermeiden. Unser Ziel ist dabei, dass der wirtschaftliche Verlust für alle Beteiligten so gering wie möglich ausfällt und wir auch zukünftig die global vernetzte und nachhaltige textile Wertschöpfung sichern können.